Leichter gebären

Leichter gebären mit Hypnose

„Selbstbestimmt  gebären heißt für mich Körper und Geist auf eine sanfte Art zu verbinden"

Was leichter Gebären nicht ist

Leichter gebären ist kein Geburtsvorbereitungskurs. Im Vordergrund steht, das Erleben der Geburt für Frau und Kind zu einem wundervollen, harmonischem Ereignis zu machen. Auch ist es kein HypnoBirthing®, da unserer Ansicht nach die Methode nicht immer für die Gegebenheiten in den Kreißsälen bei uns geeignet ist. Die Geburtsteams unterstehen gewissen Reglements der Klinik somit ist es möglich, dass hier für die Gebärende ein Druck aufgebaut wird, was ja nicht zielführend ist.
Auch haben wir uns bewusst gegen einen Gruppenkurs entschieden, da jede Frau ihre individuelle „Geschichte“ hat und das Erleben von Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes für jede Frau anders ist und auch dahingehend unterschiedliche Wünsche vorhanden sind.
Daher wollen wir Dich auf deinem wunderbaren Weg zur Geburt während der Schwangerschaft individuell begleiten.

Leichter gebären mit dem Simpson Protokoll

Wir waren lange auf der Suche nach einer guten Methode um mit Hypnoseunterstützung auf die Geburt vorzubereiten. Doch wurde keine von der harten Qualitätskontrolle von Martina (😉), die mit Leib und Seele Hebamme ist und sich stark für das Wohlergehen ihrer Frauen einsetzt, für wirklich gut befunden…

… bis wir eine Ausbildung im Simpson Protokoll absolvierten und hier das Foundational Birthing kennen lernten, dass die Kanadierin Ines Simpson mit der Hebamme Shwan Gallagher entwickelt hat.

Mit diesem Programm ergänzt durch die vielfältigen Hypnosetechniken, die wir uns in vielen Ausbildungen erarbeitet haben, ist es uns nun möglich Dir ein ganz individuelles Paket für Deinen Weg zur Geburt anzubieten.

Leichter gebären mit Hypnose hilft Dir:
  • Die Schwangerschaft mit Freude und Stolz zu genießen
  • Eine Enge und liebevolle Bindung zwischen Mutter und Kind zu unterstützen und zu festigen
  • Mögliche Blockaden bei Mutter und Kind rund um die Geburt und Schwangerschaft auf allen Ebenen aufzulösen und damit ein leichter gebären überhaupt erst zu ermöglichen
  • Den Geburtsschmerz zu lindern (oder in manchen Fällen sogar schmerzfrei zu gebären)
Leichter gebären ist gerade auch für nicht spontane Geburten (z.B. Kaiserschnitt) geeignet (und wichtig), da die Bindung zwischen Mutter und Kind schon in der Schwangerschaft aufgebaut und gefestigt wird.

Leichter gebären bei Ändern Denken

Basis für unsere Begleitung ist das Programm Foundational Birthing mit dem Simpson Protokoll, dass Dein Wegweiser und Begleiter zu einer sanften und harmonischen Geburt wird.


Der Start mit dem Foundational Birthing ist ab der 10. SSW möglich, es kann aber auch jederzeit später eingestiegen werden.

Wir werden Dich in einzigartigen und intensiven Sitzungen in Hypnose anleiten, dass Du alle Blockaden auf allen Ebenen von Dir UND Deinem Kind ganz leicht auflösen kannst und wir ebnen so den Weg zu einer unbeschwerten Schwangerschaft und einer leichten, harmonischen und schmerzarmen (oder freien) Geburt.


Das Programm ist auf 6-7 Sitzungen ausgelegt. Um die Wirkung richtig entfalten zu könne sind aber mindestens 3 Sitzungen notwendig. Wieviel Sitzungen benötigt werden ist individuell, die Anzahl bestimmst aber Du selber (Um leicht und schnell selbst in die Selbsthypnose zu kommen ist es wichtig, nach den Sitzungen zu üben).

Solltest Du mehr als 3 Sitzungen wünschen, wäre es schön, wenn ab der 4. Sitzung dein Partner, der Dich bei der Geburt begleitet mit dabei sein könnte. So können wir auch ihm/ihr die Fähigkeiten vermitteln, Dich bei der Geburt Deines Kindes ideal zu unterstützen.


Solltest Du noch Fragen dazu haben oder gleich einen Termin ausmachen wollen, dann sprich uns einfach an. Wir freuen uns von Dir zu hören !


Share by: